Login:  Password: 
 Bei jedem Besuch automatisch einloggen  
Gildenregeln
Gildenregeln:

Allgemeines
Dogma wurde am 25.07.2010 auf einem Hordenserver gegründet und im November 2011 nach Teldrassil getranst. Wir sind ein bunter Haufen engagierter und humorvoller Spieler für die der Erfolg der Gilde an erster Stelle steht. Wir raiden auch - und das sogar erfolgreich. Doch Raiden ist nicht das Einzige was für uns zählt.
Wir sind vom Altersschnitt eher an die 30 als an die 20 und neben Studium, Beruf und unseren Kindern und Haustieren gibt es auch noch andere Hobbys ausser WoW.

Die drei goldenen Regeln
1: Der Spaß am Spiel steht an erster Stelle. Jeder Spieler ist frei in seiner Entscheidung ob er in einer Gildengruppe, gemischten Gruppe, in einem Raid oder alleine unterwegs sein will.
Die Definition "Spaß am Spiel" ist für die Mitglieder unterschiedlich, daher ist diese Freiheit eines Jeden selbstverständlich.

2: Die Mithilfe und Unterstützung unserer Mitglieder wird gerne gesehen und entspricht natürlich auch dem Wesen einer Gilde, beruht aber immer auf Freiwilligkeit.

3: Ein freundliches erwachsenes Auftreten auch gegenüber anderen Spielern ist für uns selbstverständlich.
Bedenke bei all Deinen Aktivitäten unser Tag steht unter Deinem Nick.


Wie werde ich Mitglied?
Als "normales" Mitglied...
erfolgt die Bewerbung formlos über das Forum oder einem netten Gespräch ingame. Nach einer Aufnahme wird der Bewerber zum Mitglied und kann alle Rechte und Pflichten genießen.
Als Raidmember...
erfolgt die Bewerbung ausschließlich per Gespräch mit dem oder den Raidleiter(n).


Die Gilde verlassen
Die Gilde zu verlassen soll kein Druckmittel sein um etwas erreichen zu wollen. Wenn jemand die Gilde verlassen möchte steht ihm dieses ohne Begründung frei, sollte aber gut überlegt sein.

Lange Abwesenheit ohne Angabe von Gründen und ohne Abmeldung kann nach über einem Monat zum Kick führen. Dieses gilt für Mains wie auch Twinks.
Wir sind keine Massengilde und legen keinen Wert auf eine hohe Anzahl an eingestaubten Chars.


____________________________________________

Gildenrängesystem


Neu-Ling

Sicherheitsrang ohne Rechte/Gildenbankzugriff um z.b. bei Accounthacking Schaden zu vermeiden.

Mitglied

es gibt keine Begrenzung von Twinks in der Gilde
#Inviterechte

Raid-Ling
sind die Aktivisten der Gilde und haben besondere Privilegien
# Inviterechte
# Reparieren auf Gildenkosten

Offizier
wird man ausschließlich durch besonderes Engagament für die Gilde. Organisierte Leitung der Raids steht an der Tagesordnung.
# Inviterechte

Senat
gehört zur Leitung der Gilde.

Senatorin
ist der Leiterin der Gilde, hat alle Rechte und die meiste Arbeit ;o)

____________________________________________________________________

Gildenbanksystem

Der Sinn der Gildenbank ist es, etwas gegen die Inflation der Auktionshäuser auf dem Server zu tun. D.h. die Gegenstände auf der Gildenbank stehen zur freien Verfügung.

Selbstverständlich sind alle Items dort für den persönlichen Gebrauch und nicht zur persönlichen Bereicherung über das Auktionshaus gedacht.

Achtung
Die Gildenbank verleiht weder Gold, noch spendet sie oder vergibt verzinste Darlehen. Niemals, auf gar keinen Fall und nein auch nicht für episches Fliegen oder Legendaryquests, usw.
Es ist ausdrücklich untersagt, im Gildenchannel nach Gold zu betteln und/oder Mitglieder damit zu belästigen.